EP100 Setup für AS-350 Rumpf

So, nachdem mich das (leidige) Thema einige Zeit auf Trab gehalten hat, will ich anfangen, die Ergebnisse hier nach und nach zu posten. Mein bisheriges Setup war mit den guten alten billigen BMS306BB Blue Bird Servos an der Taumelscheibe.

bild0145_3_blatt_kopf

Die waren (zumindest am Paddelkopf) soweit ok, scheinen mir aber für den Rigid-Kopf nicht die präzisesten Servos der Welt zu sein. Außerdem war die bisherige (Standard-) Einbaulage für den AS-350 Rumpf leider ungeeignet:

bild0158_servos

bild0162_servos

beide Roll- als auch das Nickservo sind im Weg. Erstaunlich, aber wahr: Man muss also noch mehr Platz aus dem ohnehin schon engen Chassis rauskitzeln!

bild0163-1_servos

bild0164-1_servos

Da ich sowieso „ausmisten“ musste, habe ich beschlossen, den Umbau gleich zum Aufrüsten auf HS-45HBs zu nutzen. Der Servoarm an den Rollservos ist das kleinere Problem, wenn man das Servo mit der Achse nach unten montiert. Das Nickservo ist eine andere Geschichte. Die ich das nächste Mal poste… Fortsetzung im nächsten Heft folgt.

Post Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.